Seminare & Workshops

Ich biete eine Vielzahl von verschiedenen Seminaren und Workshops zu modernen Themen für Führungskräfte oder/und MitarbeiterInnen an. Selbstverständlich können meine Themen gerne auf Sie zugeschnittenen in Inhouse-Seminare/Workshops erarbeitet werden. Im Mittelpunkt meiner Angebote steht die praktische Wissensvermittlung und Ergebnisorientierung, die ich durch mein vielseitiges Know-How gewährleiste. Gerne begleite ich Ergebnisse und Vorhaben, die innerhalb der Maßnahmen entwickelt wurden, auch in der praktischen Umsetzung weiter.
Kontakt- und Buchungsanfrage



Mein aktuelles Workshop- und Seminarangebot

Digitalisierung in der Pflege
Workshops und Innovationswerkstätten mit maxQ und dem FIAP Institut.

Liquide Arbeit
Neue Arbeitsformen: mobil - digital - kooperativ. In Zusammenarbeit mit der KulturGilde - Verband der Kultur- und Kreativwirtschaft Deutschland.

Digitalsierung & Industrie 4.0 - Die Kreativwirtschaft als wichtiger Partner
In Zusammenarbeit mit der KulturGilde - Verband der Kultur- und Kreativwirtschaft Deutschland

Spiele gegen Demenz
Ergänzung für die Weiterbildung in der Altenpflege und Betreuung (§ 87b)

Netzwerk & Kooperationsmanagement
Wichtige Stakeholder gezielt suchen und organisieren. Verbundprojekte efektiv starten. In Zusammenarbeit mit dem Dachverband leadventures

Digitalsierung in der Altenpflege (ambulant/stationär)
Inhouse-Workshop mit konkreter Analyse und Umsetzbarkeit mit Leitung und/oder Mitarbeitern vor Ort.